Kremser Keller Logo

Unser Weingut

UNSERE WEINE

Wenn du bei uns im Buschenschank sitzt, kannst du unsere Weintrauben hautnah erleben. Unsere Weingärten beginnen sozusagen direkt vor unserer Haustür und umfassen insgesamt 4,5 Hektar. Mit viel Liebe entstehen Weine, die du bei uns im Buschenschank zu deiner Jause genießen oder natürlich auch mit nach Hause nehmen kannst.

Jetzt musst du dich nur noch entscheiden, ob du ein Glas Weißburgunder, Welschriesling, Sauvignon Blanc, Morillon, Zweigelt oder Gelber Muskateller nehmen möchtest. Oder vielleicht probierst du doch unseren Heckenklescher? Ja, wir geben zu, die Entscheidung fällt nicht leicht. Da hilft nur eines: Komm‘ einfach öfter vorbei und probier‘ dich durch.

Weingut und Buschenschank Kremser Keller Südsteiermark

Alle Weine auf einen Blick

Weingut Buschenschank Kremser Keller Weine Südsteiermark – Welschriesling

Welschriesling

Frische Aromen (grüner Apfel, Zitrus), höherer Säuregehalt.

Weingut Buschenschank Kremser Keller Weine Südsteiermark – Weißburgunder

WEISSBURGUNDER

Blumig (Rosenblüten, Kamille), pikante Säure, nussige Aromen.

Weingut Buschenschank Kremser Keller Weine Südsteiermark – Sauvignon Blanc

Sauvignon Blanc

Grasig, Grüne Aromen (grüner Paprika, grüner Pfeffer), säurebetont.

Weingut Buschenschank Kremser Keller Weine Südsteiermark – Morillon

Morillon

Grasig (Wiesenblumen), betonte Frucht (grüner Apfel, Quitte), anregende Säure.

Weingut Buschenschank Kremser Keller Weine Südsteiermark – Gelber Muskateller

Gelber muskateller

Intensiver Muskatduft und -geschmack, Holunderblüte, betonte Frucht (Marille, Pfirsich), säurebetont.

Weingut Buschenschank Kremser Keller Weine Südsteiermark – Blauer Zweigelt

Blauer Zweigelt

Vollmundig, Sauerkirsche, dezente Säure.

Frizzante Rosé

Reife Walderdbeeren, frische Himbeeren, rote Ribisel, säurebetont.

Muskateller
Frizzante

Blumig, Muskatnuss, Marille, Pfirsich, dezente Säure, leichte Süße.

Natürlich ist Wein bei einem Buschenschankbesuch nicht wegzudenken. Aber für alle, die lieber etwas anderes trinken, haben wir selbstverständlich auch was da.

Spritzig, hochprozentig & süss

Wenn die Jause besonders gut schmeckt – und wir versprechen, das ist bei uns der Fall – tut ein Schnapserl richtig gut. Wir empfehlen: Unseren „Herkules“, der sich übrigens auch ganz hervorragend verschenken lässt.

Ach ja, da wäre dann ja noch eine Liebesgeschichte zu erzählen. Die Liebesgeschichte zwischen dir und unserem Frizzante. In seinen fruchtig spritzigen Charakter sind einfach alle verschossen. Wie sieht es mit dir aus? Hast du auch schon Herzerl in den Augen?

Buschenschank_Kremser_Keller 3

Herkules

Weingut Buschenschank Kremser Keller Weine Südsteiermark – Nusslikör

NUSSLIKÖR

Weingut Buschenschank Kremser Keller Weine Südsteiermark – Weichsellikör

WEICHSEL
LIKÖR

Weingut Buschenschank Kremser Keller Weine Südsteiermark – Speckbirne

speckbirne

Kriecherl

Weingut Buschenschank Kremser Keller Weine Südsteiermark – Kronprinz Rudolf

kronprinz
Rudolf

Zwetschke

Weingut Buschenschank Kremser Keller Weine Südsteiermark – Apfelsaft

Apfelsaft

Weingut Buschenschank Kremser Keller Weine Südsteiermark – Traubensaft

Traubensaft

Weingut Buschenschank Kremser Keller Weine Südsteiermark – Holundersaft

Holundersaft

Weingut Buschenschank Kremser Keller Weine Südsteiermark – Steirisches Kernöl

Kürbiskernöl

Weingut Buschenschank Kremser Keller Weine Südsteiermark – Cuvee

Cuvée

Weingut Buschenschank Kremser Keller Weine Südsteiermark – Heckenklescher

Heckenklescher

Weingut Buschenschank Kremser Keller Weine Südsteiermark – Schilcher

Schilcher

Weingut Buschenschank Kremser Keller Weine Südsteiermark – Most

Most